Nachkriegszeit und Anfang der DDR
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10. Januar 1946 | Betrieb nach Babelsberg |
14. Januar 1946 | Erweiterung in Babelsberg |
12. März 1946 | Straßenbahn zur Holzmarktstraße und Drevesstraße |
24. März 1946 | Straßenbahn nach Rehbrücke |
18. April 1946 | Ankündigung der Eröffnung zu Glienicker Brücke |
1. Mai 1946 | Einführung eines Einheitstarifs |
22. Mai 1946 | Straßenbahnnetz fast komplett |
29. Juni 1946 | Linie 3 sang und klanglos verschwunden |
23. Mai 1949 | Gründung der Deutschen Bundesrepublik Deutschland (BRD) |
1. Oktober 1949 | Inbetriebnahme Bahnhof Potsdam |
7. Oktober 1949 | Gründung der Deutschen Demokratischen Republik |
15. September 1952 | Wiederinbetriebnahme Fontanestraße |
9. Januar 1954 | Verlängerung zur Puschkinallee |
20. Dezember 1954 | Rauchverbot in Triebwagen |
15. Oktober 1956 | Einstellung des Straßenbahnbetriebes zur Brücke der Einheit |
11. Januar 1958 | Einweihung der Strecke zum Bahnhof Potsdam Süd |
26. April 1958 | Inbetriebnahme der Wendeschleife Fontanestraße |
30. Oktober 1960 | Einführung des "Z-Betriebes" |