Nachkriegszeit und Anfang der DDR
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10.01.1946 - Betrieb nach Babelsberg
14.01.1946 - Erweiterung in Babelsberg
12.03.1946 - Straßenbahn zur Holzmarktstraße und Drevesstraße
24.03.1946 - Straßenbahn nach Rehbrücke
18.04.1946 - Ankündigung der Eröffnung zu Glienicker Brücke
01.05.1946 - Einführung eines Einheitstarifs
22.05.1946 - Straßenbahnnetz fast komplett
29.06.1946 - Linie 3 sang und klanglos verschwunden
23.05.1949 - Gründung der Deutschen Bundesrepublik Deutschland (BRD)
01.10.1949 - Inbetriebnahme Bahnhof Potsdam
07.10.1949 - Gründung der Deutschen Demokratischen Republik
15.09.1952 - Wiederinbetriebnahme Fontanestraße
09.01.1954 - Verlängerung zur Puschkinallee
20.12.1954 - Rauchverbot in Triebwagen
15.10.1956 - Einstellung des Straßenbahnbetriebes zur Brücke der Einheit
11.01.1958 - Einweihung der Strecke zum Bahnhof Potsdam Süd
26.04.1958 - Inbetriebnahme der Wendeschleife Fontanestraße
30.10.1960 - Einführung des "Z-Betriebes"