Sitemap

Straßenbahn

► Zeittafel zur Geschichte der Straßenbahn

► Geschichtliche Ereignisse der Straßenbahn

► Beschreibungen der Fahrzeuge

▷ Die ersten elektrischen Triebwagen

▷ Die ersten elektrischen Beiwagen

▷ Beschreibung des Typ TF 20/29

▷ Beschreibung der ET50 und ET 54

▷ Beschreibung der Gotha-Einzelwagen

▷ Beschreibung der Gotha-Gelenkwagen

▷ Beschreibung der KT4D-Prototyp

▷ Beschreibung der KT4D-Serie

▷ Beschreibung der modernisierten KT4D

▷ Beschreibung des Combino-Prototyp

▷ Beschreibung der Combino-Serienfahrzeuge

▷ Beschreibung der Combino-Sanierung

▷ Wozu Probefahrzeuge?

▷ Die Variobahn aus Duisburg

▷ Der GT8N2 (R3.3) aus München

▷ Der NGT8D aus Magdeburg

▷ Potsdams neue Straßenbahn - die Variobahn

► Die Entwicklung des Straßenbahnnetzes (Linienchronik)

▷ Vom 02.09.1907 bis __.__.1917

▷ Vom 11.07.1917 bis 19.03.1924

▷ Vom 05.06.1930 bis 17.12.1944

▷ Vom 24.01.1945 bis 24.03.1946

▷ Vom 22.05.1946 bis 20.04.1954

▷ Vom 03.01.1955 bis 02.10.1960

▷ Vom 16.08.1961 bis 20.12.1963

▷ Vom __.__.1965 bis __.__.1977

▷ Vom __.05.1977 bis 02.06.1991

▷ Vom 09.09.1991 bis 13.09.1993

▷ Vom 05.09.1994 bis 11.04.2000

▷ Vom 09.05.2000 bis 12.02.2007

▷ Vom 10.06.2007 bis 14.12.2014

► Galerien Straßenbahn

▷ Fahrzeuge: Ältere Bilder

▷ Fahrzeuge: Tatra

▷ Fahrzeuge: Combino (Prototyp)

▷ Fahrzeuge: Combino (Serienfahrzeuge)

▷ Fahrzeuge: Variobahn

▷ Fahrzeuge: Arbeitsfahrzeuge

▷ Fahrzeuge: Historische Fahrzeuge

▷ Fahrzeuge: Lindnerwagen

▷ Verkauf von Tatras an Ploiesti (Rumänien)

▷ 125 Jahre Straßenbahn in Potsdam

▷ Probeeinsätze 2005

▷ TRAMTours 2006 - 2007

▷ 100 Jahre elektrische Straßenbahn in Potsdam

▷ Schlössernacht 2011

▷ Dreifachtraktion KT4D

Das Übrige

► Die Sitemap, auf der Sie sich gerade befinden

► Links zu anderen Webseiten

▷ Neuen Link vorschlagen

► Mit dem Webmaster in Kontakt treten.

► Das Impressum der Webseite.